Veröffentlichungen
Kostenfreies knapp 300-seitiges Fachbuch „Social Media Marketing für KMU“
Mein im Jahr 2016/2017 erstelltes Fachbuch-Manuskript „Social Media Marketing für KMU“ (nicht nur für KMU!) – im Entwurf nahezu 300 Seiten – stelle ich hier kostenfrei in einer Blog-Artikel-Serie zur Verfügung. Inklusive praktische Do-it-yourself-Aufgaben am Ende der meisten Artikel, also eine Art kleiner Social-Media-Kurs. Viel Spaß beim Lesen :)!
- Social Media – eine Revolution der Kommunikation
- Die Auswirkungen von Social Media auf die Unternehmenskommunikation
- Social Media – nur etwas für die Großen
- Vorteile von Social Media für KMU
- Mögliche Fehlerquellen und Risiken der Social-Media-Nutzung in Unternehmen
- Nutzungsmöglichkeiten von Social Media für KMU
- Social Media für B2B-Unternehmen
- Arten von Social Media: Beziehungsnetzwerke
- Arten von sozialen Netzwerken: Multimedia-Plattformen
- Arten von sozialen Netzwerken: Blogs
- Arten von sozialen Netzwerken: Foren
- Arten von sozialen Netzwerken: Bewertungs- und Verbraucherportale
- Arten von sozialen Netzwerken: Frage- und Antwortportale
- Arten von sozialen Netzwerken: Bookmark-Seiten
- Arten von sozialen Netzwerken: Internationale Plattformen
- Social-Media-Netzwerke unter der Lupe: Facebook
- Social-Media-Netzwerke unter der Lupe: Twitter
- Social-Media-Netzwerke unter der Lupe: LinkedIn
- Soziale-Media-Netzwerke unter der Lupe: XING
- Social-Media-Netzwerke unter der Lupe: YouTube
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Digitaler Reifegrad und SWOT-Analyse
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Ziele und Maßnahmen definieren
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Social-Media-Audit
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Kanäle auswählen und Content brainstormen
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Die Umsetzung
- Erfolgsfaktor Social-Media-Strategie: Die Ziele messen und Krisenmanagement
- Erfolgsrezepte für das Social-Media-Management
- Empfehlungsmarketing im Bereich Social Media
- Social Media Marketing: Die richtigen Tools